Willkommen bei den Kleinkaliber-Schützen Sattel

Schön, dass Sie unsere Homepage angewählt haben. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Durchstöbern.

Tag der offenen Schützenhäuser
, Bruhin Hans
Bald ist es soweit. In der ganzen Schweiz öffnen am 13. und 20. April 2024 zahlreiche Schützenhäuser im Rahmen des 200-jährigen Jubiläums des Schweizer Schiesssportverbandes SSV die Türen. So auch die Kleinkaliber-Schützen Sattel. Du erhältst die Gelegenheit, Deine eigene Treffsicherheit zu testen. Komm vorbei, wir freuen uns auf Dich!
Schiess-Saison 2024 eröffnet
, Bruhin Hans
Mit einer weissen Überraschung ist die Schiess-Saison 2024 gestern Sonntag im Hageggli eröffnet worden. Wir wünschen allen Schützinnen und Schützen "guet Schuss".
Jahresprogramm 2024 - Wir arbeiten daran
, Bruhin Hans
Gegen Ende Februar wird unser Jahresprogramm 2024 zusammengestellt und auf der entsprechenden Unterseite dieser Homepage abrufbar sein. Wir freuen uns, wenn Du Dich an dieser Stelle wieder informierst. Vielen Dank !
Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende zu
, Bruhin Hans
Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage - Die Landschaft um uns herum hat sich in ein weisses Kleid gehüllt und viele haben bereits die Lichterketten in Betrieb genommen. Untrügliche Zeichen, dass Weihnachten und der Jahreswechsel vor der Tür stehen. Eine Zeit also, um inne zu halten, zurückzublicken und natürlich auch nach vorne zu schauen. Für die Kleinkaliber-Schützen Sattel geht ein bewegtes und intensives Jahr zu Ende. Im Schiesssport auf nationaler Ebene ist es nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben. Aber deshalb geben wir nicht gleich auf, frei nach dem Motto: Neues Jahr, neues Glück. Ein Highlight ist sicher die Fertigstellung der Renovationsarbeiten am Schützenstübli. Eine wahre Freude, wie sich nun unser Schützenstübli präsentiert, und unser ganzer Stolz. Gegenwärtig sind wir daran, die Finanzierbarkeit einer neuen Trefferanzeige auszuloten. Unsere aktuelle Anlage ist mittlerweile 20 Jahre alt und es zeigt sich, dass diese fehleranfällig wird. Dieses Projekt wird ein richtiggehender "Hosenlupf" für unseren Verein werden. Trotzdem setzen wir alles daran, den Schiesssport auch künftig in unserer Gemeinde anbieten zu können. Schon jetzt danken wir allen, die uns in unserem Bestreben unterstützen! Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten eine lichtvolle Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.  Ihre Kleinkaliber-Schützen Sattel
Jahresmeisterschaft 2023 - Resultate
, Bruhin Hans
Die Jahresmeisterschaft 2023 ist entschieden. Mit dem Stauffacher-Schiessen in Steinen wurde bestätigt, was sich gegen Ende der Saison erwarten liess. Beni Kryenbühl heisst unser neuer Jahresmeister. Das erste Mal übrigens in seiner langen Schiesstätigkeit, wie er uns persönlich sagte. Wir gratulieren Ihm zu diesem tollen Erfolg! Mit 1116 Punkten konnte er einen beachtlichen Abstand zum zweitklassierten, Ernst Lüscher (1109 Punkte), herausschiessen. Auf dem dritten Platz - mit lediglich zwei Punkten Rückstand - folgt Ralf Buschlinger (1107 Punkte). Wir danken allen, die sich an der Jahresmeisterschaft 2023 beteiligt haben und wünschen weiterhin "guet Schuss".
Morgartenfeier 2023
, Bruhin Hans
Die Morgartenfeier 2023 ist bereits wieder Geschichte. Wir danken all unseren Gästen für Ihren Besuch und freuen uns auf's nächste Jahr.
Hageggli Liegendmatch
, Bruhin Hans
60 Schuss mussten geschossen werden. Mit total 582 Punkten vermochte Ernst Lüscher diese Herausforderung am Besten zu meistern. Im 2. Rang folgt mit 579 Punkten Beni Kryenbühl und im 3. Rang mit 569 Punkten Othmar Betschart. Herzliche Gratulation und allen Schützen weiterhin "guet Schuss"

Letztes Update: 14.04.2024 / hb